Hier finden Sie Hunde, die sich bereits in Deutschland befinden, in Rumänien oder Frankreich warten sowie Hunde, für die wir Vermittlungshilfe leisten. Kontak 02262 93909 oder 0174 2466724. Oder im Text angegeben.

Aktuelle Notfelle aus Rumänien von unserem Partnerverein Animallife Sibiu hier:
http://www.animallife.ro/de/catei-pentru-adoptie

Kristy verliert ihr Zuhause in Brühl

Kristy Verliert nach 9 Jahren ihr Zuhause (durch viele private Veränderungen) sie kam ursprünglich aus Griechenland über Streunerhilfe Kozani Bernd Merkel Was Kristy braucht: Herdimixliebhaber Mind. 2x am Tag 45 Minuten spazieren gehen. Am besten eingezäunten Garten Hundeerfahrener Erwachsene ohne kleine Kinder, ab 15 geht es. Nicht viel fremden Besuch bzw Regeln ... alle die Kristy dann kennt, liebt sie auch. Keine Katzen, andere Hunde muss man ausprobieren, beim Spazierengehen mit jetziger Besitzerin mag sie andere Hunde gar nicht oder nur selten. Kristy braucht ständig eine klare Ansage und Leitung. An der Leine läuft sie gut, Grundkomandos kennt sie Sie hat einen starken Wachinstinkt. Kristy wartet noch im alten Zuhause Nähe Köln Es wäre toll wenn Sie jemanden finden würden. Kontakt 02296 239 oder 02262 93909.

Biltz verliert sein Zuhause

Erinnert ihr euch an Opi Biltz? Er kam als alter Mann zu älteren Menschen die ihn schrecklich lieb haben. Biltz hat sich im Laufe der Zeit entschieden aktiv und jünger zu werden....so sehr, dass die älteren Herrschaften trotz vieler Versuche ihm nicht gerecht werden. Also haben wir gemeinsam entschieden ihm ein Zuhause zu suchen in dem er mindestens genauso geliebt wird aber die neuen Menschen gerne viel und ausgiebig Spazieren gehen. Biltz ist ein braver Mitbewohner und liebebedürftiger Geselle. Andere Hunde mag er. Er ist ca 8 bis 10 J. Nicht kastriert. 45cm hoch. Wer gibt dem Charmeur eine neue Chance? Derzeit wohnt er noch in Plön.....Kontakt 02262 93909

Sally unser aktuelles Notfellchen

Sally fanden Menschen schwer verletzt am Straßengraben. Sie muss schon längere Zeit mit den Verletzungen dort gelebt haben, unter großen Schmerzen konnte sie nur kriechen. Animallife wurde informiert und sie holten sie dort sofort weg, um sie zum Arzt zu bringen. Die älteren Frakturen müssen nun hier in Deutschland gerichtet werden. Es sind Vorder- und Hinterbein betroffen. Auch hat sie wohl durch den Unfall alle Zähne auf einer Seite verloren. Sally ist eine so brave und dankbare Hündin, vermutlich kaum 2 Jahre alt. Sie kommt im Oktober auf eine liebe Pflegestelle in Gummersbach, in der sie sogar nach der OP und Nachbetreuung direkt vom Fachmann Physiotherapie bekommt. Wer uns bei der ReHa von Sally unter die Arme greifen möchte, kann dies sehr gerne tun. Möglich ist das auch über den Paypal-Spendenbutton hier auf unserer Internetseite unter Spendenaufrufe.

Nick wartet in Wiehl

Nick kommt ursprünglich von einem üblen Vermehrer aus dem Sauerland und ist ein typischer Kangal. Er ist sehr wachsam, territorial, neugierig, verschmust und stur. Innerhalb unseres Rudels zeigt er sich sehr verspielt und ist witzig. Wir suchen nun für ihn eine geeignete Familie, die seinen Bedürfnissen gerecht wird. Wir wünschen uns Eigentum mit einem großen, eingezäunten Areal, wo er frei laufen kann. Da Nick mit im Haus leben soll, ist es selbstverständlich, dass er nicht auf einem Firmengelände o. ä. sich selbst überlassen ist. Herdenschutzhundeerfahrung und andere Tiere zum Bewachen wären toll, sind aber keine Grundvoraussetzung. Da er etwas Jagdtrieb zeigt, ist der Besuch einer guten Hundeschule Pflicht auch um die Leinenführigkeit zu verbessern. Kinder sind kein Problem, sollten aber Teenageralter haben (Standfestigkeit). Nick wartet in 51674 Wiehl und ist unter 02262 93909 oder 692079 zu erreichen.

Fanny wartet in Wiehl

Erinnert ihr euch an FANNY, "die Wächterin" eines Lieferunternehmens? Wir kennen sie schon seit 2 Jahren, doch erst Anfang Oktober konnten wir sie übernehmen. Sie wurde in Sommer letztes Jahr kastriert und der damalige Wächter hat sie übernommen und sich um sie gekümmert, denn sie war eine geschätzte Kollegin für ihn. Seinetwegen war FANNY dort geduldet. Doch Anfang Oktober erreicht uns die Nachricht, dass FANNY ein gebrochenes Beib hat und dort nicht mehr bleiben darf. Der Wächter hat die Arbeitsstelle gewechselt und nun musste sie auch weg. Untersuchungen beim Tierarzt in Bukarest haben ergeben, dass Fannys Rente mit vielen Problemen einhergeht: sie hat einen alten Bruch am Bein, den wir hier noch mal bei Spezialisten analysieren lassen wollen. Es kann sein, dass es amputiert werden muss. Wir denken jedoch, das Funny, weil sie so klein ist, damit sehr gut zurecht kommen wird. Wer Intersse an der kleinen 8 kg Hündin hat, die einfach nur immer lieb ist, melde sich unter 02262 93909.

Baloo wartet in Wiehl

Balou unser Bernhardinermix hatte vor einigen Monaten in Sibiu eine Femurkopfresektion. Leider ist die OP nicht erfolgreich verlaufen und es haben sich Sehnen verkürzt. Am anderen Bein hat er eine alte Beschädigung. Er ist 70cm hoch und wiegt 45kg. Alter vlt 5 bis 7 Jahre. In Rumänien konnte man nix mehr tun, außer einschläfern. Balou ist eine Seele von Hund und ich habe ihn im August persönlich kennenlernen dürfen. Wir haben ihn Anfang November nach Wiehl geholt und ein Spezialist hat sich seinen Zustand angeschaut. Er bekommt nun ausgiebig Physio und Antibiose, um eine mögliche Infektion im Gelenk zu eleminieren. Eine Spenderin hat angeboten seine Diagnosekosten zu übernehmen und auch ein paar Stunden Physiotherapie. Baloo sucht natürlich ein tolles Zuhause, wo seine Behinderung niemand stört. Er ist ein ganz großer Schatz und kommt mit allen Hunden prima zurecht. Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

Curly wartet in Wiehl

Curly ist der Sohn von Dara, etwa 12/16 geboren, hat nun eine Schulterhöhe von 50cm bei ca 16kg erreicht und ist ein kleiner Angsthase. Die Zwingerhaltung ohne Umweltreize und ohne menschliche Nähe und Liebe hat ihn verzeifeln lassen. Also musste er dringend auf eine Pflegestelle, damit wir seine sensible und tolle Seele nicht völlig verlieren. Nun ist er da, beobachtet, freut sich, ahmt nach, versucht zu verstehen, wie die Welt funktioniert und macht schon große Fortschritte. Das Gassitraining vor der Tür ist noch holprig. Jeden Tag tastet er sich einen kleinen Schritt näher an unsere schnelle Welt. Curly ist ein ganz toller Kerl, neugierig und sensibel. Er hat Zeit gebraucht, kann jetzt aber auch im Rudel seine Seele öffnen und spielt leidenschaftlich gerne. Sein bester und tollster Freund ist Baloo. Er sucht aktive Menschen mit Geduld und Zeit, eingezäuntem Grundstück zum Üben und Spaß sowie Erfahrungen an/mit der Arbeit mit einem ängstlichen Hund. Kontakt in Wiehl 02262 93909.

Stella wartet in Wiehl

Stella ist eine kleine, sehr liebe, etwa 2 jährige und sensible Hündin, die aus der städtischen Tötung in Sibiu kam. Sie muss ihre Menschen gehabt haben, denn sie ist im Grunde sehr anhänglich. Leider haben die Hundefänger durch das Fangen mit der Drahtschlinge, ihr Vertrauen gebrochen und ihr große Schmerzen und Angst bereitet. Damit sie dort nicht einging, haben wir beschlossen, sie auf Pflegestelle in Wiehl zu holen. Dort lebt sie nun seit einiger Zeit und blüht wieder auf, fasst Vertrauen und lässt sich sogar wieder anfassen. Es hat gedauert. Das Anziehen von Halsband und Leine ist ihr jedoch noch unheimlich und sie verfällt in ihre alte Angst. Sie wartet nun auf ein liebevolles endgültiges Zuhause und Besucher, die Zeit und Geduld mitbringen, um sie kennezulernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie ist sehr gut mit Futter zu überzeugen und sie möchte gerne alles richtig machen. Stella ist auch recht pfiffig und wird bestimmt bald wieder die alte lustige Stella sein, die sie bestimmt einmal war. Sie spielt mittlerweile gerne mit den Rudelfreunden und wäre sicher auch ein guter Zweithund. Näheres erfahren Sie unter 02262 93909.



Emma wartet in Wiehl

Emma ist im Mai 2018 geboren und sollte vom Vermehrer entsorgt werden. Nach einem Beratungsgespräch von Animallife konnte die Mutterhündin kastriert werden und 5 der 8 Welpen kamen in unsere Obhut. Emma und ihre Schwester Alma kennen nur ihr Rudel im Gehege und kommen zunächst nach Wiehl in ihre Pflegestelle, wo sie dann nach Eingewöhnung besucht werden können. Kontakt 02262 93909.

Alma wartet in Wiehl

Alma ist im Mai 2018 geboren und sollte vom Vermehrer entsorgt werden. Nach einem Beratungsgespräch von Animallife konnte die Mutterhündin kastriert werden und 5 der 8 Welpen kamen in unsere Obhut. Emma und ihre Schwester Emma kennen nur ihr Rudel im Gehege und kommen zunächst nach Wiehl in ihre Pflegestelle, wo sie dann nach Eingewöhnung besucht werden können. Kontakt 02262 93909.

Nera II kommt im Oktober nach Wiehl

Nera geboren 12/2017 SH derzeit 55cm/23kg, bereits kastriert, jung - verspielt - aktiv, verlässt ihr Rudel im Gehege und kommt Mitte Oktober auf ihre Pflegestelle nach Wiehl, wo sie bewundert werden kann. Kontakt 02262 93909.



Piqu wartet in Sibiu

Der arme 8 jährige Hundemann aus Hermannstadt musste sich von seinem im Sterben liegenden Papa trennen und verstand die Welt nicht mehr. Er saß nun im Tierheim und mochte weder Gassigehen noch etwas essen. Wir müssen ihn dringend zu uns nach Deutschland holen. Er ist sehr lieb, geht an der Leine und ist eher bescheiden. Wer hat ein Plätzchen für ihn frei? Piqu ist ok mit Artgenossen, liebt jedoch seine Ruhe. Kontakt 02262 93909.

Sam wartet in Sibiu

37 Grad Celsius...Die Zwingeranlage beherbergt derzeit ca 35 Hunde die tagtäglich hoffen und warten dass sie Zuwendung bekommen. Alle sind sehr lieb und ungefährliche Hunde. Viele kennen nur den Zwinger lieben die wenigen Menschen die zu Besuch kommen über alles....Einer von ihnen ist der kleine Bär Sam...Eine einzige Seele von Hund der lange gesundgepflegt werden musste da er eine große Fleischwunde unter der Achsel hatte. Er kommt sobald ein Platz in einer Pflegestelle frei wird nach D. Er sucht ein liebevolles eher ruhiges Zuhause mit Garten....Er ist ca 5 bis 7 Jahre und kastriert.

Grainy wartet in Sibiu

Heute habe ich die supernette Omi Grainy kennen gelernt. Sie hatte einen Unfall und ihr Hinterbein ist steif geworden. Doch läuft sie mit dessen Unterstützung recht gut. Sie ist etwa 10 Jahre 45cm hoch 17kg schwer und auf einem Auge blind. Sie ist sehr charmant und anhänglich....Sicher einer dieser perfekten Seniorenhunde...Sie möchte gerne ihre nächsten Winter in Wärme und Geborgenheit verbringen. Sie wartet reisefertig in Sibiu. Kontakt in D 02262 93909

Yellow wartet in Sibiu

Yellow ca. 8 Jahre alt, weiblich kastriert, ca. 50cm Schulterhöhe, Bracke=Jagdhund, superlieb. Könnt ihr euch noch an Yellow erinnern – die Hündin die wir im Winter in einem erbärmlichen Zustand gefunden haben? Heute melden wir uns mit guten Neuigkeiten: der Demodex ist verheilt, die schlimme Ohrinfektion auch und das Beste ist, dass sie einige Kilos zugenommen hat. Da die ersten Blutwerte sehr schlimm waren, wurden neue Blutuntersuchungen gemacht und mittlerweile ist alles im grünen Bereich. Für Yellow suchen wir nun eine Familie bei der sie ihren Lebensabend in Ruhe und Liebe verbringen kann. Kontakt in D 02262 93909

Nera wartet in Sibiu

Wir brauchen a. Schäferhundfreunde und b. SEniorenliebhaber...Nera eine Zuckerschnute wartet seit vielen Jahren auf ihr Glück. Darüber ist sie nun schon ca 10 Jahre geworden. Vor gut 3 Jahren musste sie sogar noch mal einen Wurf Welpen auf ihrem Firmengelände großziehen ?? Was wäre es eine große Freude wenn sie endlich ein Zuhause mit Bettchen und liebevollen Menschen fände. Nera wartet reisebereit in Hermannstadt. KONTAKT 02262 93909.

Dinky wartet in Sibiu

AUS DER ANIMAL LIFE BANDE - DINKY.Wir wissen das alle und dennoch gibt es immer wieder neue Gründe, es zu wiederholen: Das Leben in einem Tierheim ist nicht die ideale Lösung für den besten Freund des Menschen. Dieses Mal haben wir im städtischen Tierheim Dinky entdeckt, der beste Qualifikationen für eine Aufgabe als Familienhund mitbringt. Er ist nicht einmal ein Jahr gewesen, als man ihn dort herausholte (geb im März 2017), mittelgroß bis groß, sehr lieb, neugierig und verspielt. Er liebt Menschen und andere Hunde, ist intelligent und anpassungsfähig und könnte sich problemlos in jedes Familienleben integrieren. Dinky verdient eine bessere Chance: ein Zuhause. Wir wünschen uns für Dinky liebevoller, verantwortlicher und geduldige Menschen, die wissen, wie sie sein Vertrauen gewinnen können. Er kann am Anfang schüchtern reagieren, doch sobald er auftaut überzeugt er mit seiner Lebensfreude und Lernfähigkeit. Wer möchte ihm eine Chance auf ein Zuhause geben? 02262 93909 für weitere Infos.

Inka wartet in Sibiu

Inka, geb. Februar 2017, weiblich, mittelgroß (Schulterhöhe: 46cm). Man sagt, dass kleine Freuden häufig große Erfüllung bringen. Und es ist außerdem bekannt, dass ein Haustier durch Stressreduzierung die Lebensqualität verbessert. Inka würde diese Aufgaben gerne übernehmen und mit dieser verspielten, lieben Hündin ist an Einsamkeit gar nicht mehr zu denken. Inka ist lieb und gelehrig und leicht zu erziehen. Sie liebt Menschen und Hunde und strahlt eine unglaubliche Lebensfreude aus. Inka ist witzig, neugierig und treu und könnte das perfekte Maskottchen für euer Zuhause werden. Inka lebt seit sie ein paar Monate alt war, in unserer Zwingeranlage und kennt das Leben in einem deutschen Alltag noch nicht, wäre aber bereit alles zu lernen, wenn man ihr Zeit und Halt und Anleitung gibt. Wenn Sie diesen Hündin adoptieren möchten, rufen Sie uns an unter 02262 93909.

Paco wartet in Sibiu

Paco, geb: 28.07.2015, männlich, SH 58cm, kastriert. PACO hat von uns schon den Preis für die beste Laune bekommen, denn es ist unmöglich in seiner Nähe zu sein, ohne zu lachen! Denn er hüpft und springt wie ein Zicklein. Er wurde in einem Dorf aufgelesen, wo er verzweifelt nach etwas Essbarem gesucht hatte. Sein Zustand zeigte deutlich, dass er schon länger nichts mehr gefressen hatte und dass seine Kräfte bald nachlassen würden. Wahrscheinlich ist dass der Grund, dass er jetzt andere Hunde liebt, aber nie sein Fressen teilt. Heutzutage spielt er bis zur Erschöpfung mit anderen Hunden und liebt die Gesellschaft der Menschen. Er ist fröhlich und energisch und braucht nur ein wenig Training, um für jeden, der seine Offenheit und Treue schätzt, der perfekte Gefährte zu werden. Kontakt in D 02262 93909

Blue wartet in Sibiu

Das ist der wunderschöne Blue. Er wurde vor gut einem Jahr mit tiefen Fleischwunden gefunden. Kinder saßen neben ihm und haben ihn gemeldet. Leider war seine Rute so kaputt dass sie amputiert werden musste. Er hat große Schmerzen gelitten. Doch nun ist er bereit für ein echtes Huskyzuhause. Er spielt wie ein Welpe mit allen ist ungestüm und noch nicht leinenführig. Mit 62cm Schulterhöhe und 30kg ist er etwas für sportliche geduldige und souveräne Menschen. Er hat wieder gelernt Vertrauen zu fassen. Seine neue Familie sollte Hundeerfahrung besitzen und ihm das Leben mit unseren Ansprüchen erklären können. Er hat ein fröhliches und herzliches eher sensibles Wesen. Er braucht ein gutes Futter, da er etwas ernährungssensibel ist. Blue wartet reisefertig und kastriert in Hermannnstadt. Alter geschätzt ca 3 bis 4 Jahre. Kindersollten schon im Teenialter und standfest sein. Kontakt für weitere Infos 02262 93909.

Mustafa und Nala warten in Sibiu

Geburtsdatum: Nala – 12.02.2008, Mustafa – 12.02.2006 Geschlecht: männlich und weiblich Größe: mittelgroß-groß „Und sie lebten glücklich zusammen bis an ihr Lebensende”. So oder ähnlich endet jede klassische Liebesgeschichte. Und glaubt uns, Tiere haben auch eine Seele und Hunde können auch verliebt und treu sein! Nala und Musafa sind einem Musterpaar und das perfekte Beispiel dafür. Die beiden Oldies wurden zusammen aus einem Fahrzeug ausgesetzt. Fazit: Sie wurden zusammen ihrem Schicksal überlassen. Sie waren zusammen, als wir sie gefunden haben, sie waren zusammen, als wir sie übernommen haben. Sie sind mehrere Tage an Ort und Stelle geblieben, in der Hoffnung, dass sie von ihren Menschen doch noch abgeholt werden. Es ist schwer zu verstehen, warum Menschen so etwas tun, denn die beiden sind sehr lieb und umgänglich. Nala und Musafa lieben sich sehr und sind sehr glücklich zusammen. Wahrscheinlich kennen und lieben sie sich schon ihr ganzes Leben lamg! Wir möchten ihnen dieses Glück nicht nehmen und wünschen uns aus diesem Grund eine Zuhause für die beiden, in dem sie gemeinsam bis zu ihrem Lebensende glücklich sein können. Wir freuen uns auf private Nachrichten von allen, die diesen beiden Verliebten einen schönen gemeinsamen Lebensabend geben wollen, sodass sie buchstäblich zusammen sein können „bis dass der Tod sie scheidet”. WEr mag einem eingespielten Team noch ein gemütliches und liebevolles Zuhause mit eingezäuntem Grundstück bieten? Kontakt 02262 93909.

Bruno II wartet in Sibiu

Labrador Bruno im besten Alter sucht Retrieverfreunde Bruno ist 2012 geboren unkastriert und sehr freundlich. Bruno liebt das Wasser und ist freundlich gegenüber den Katzen und Hündinnen. Er hat sehr viel Angst vor Sturm und Gewitter. Deshalb ist er mehrmals aus seinem Zwinger ausgebrochen. Bruno akzeptiert nicht andere dominante Rüden. Er ist an der Leine gewöhnt und ist verspielt wie ein junger Hund. Er liebt Kinder. Er wohnte bei seiner Pflegefamilie, die 2 Kinder, drei Hunde und zwei Katzen hat. Seine Geschichte: Er wurde von einer Familie gekauft und dann neben einer Hausbaustelle alleine gelassen. Zwei Jahre lang, bis das Haus fertig war, hatte er mit niemanden sozialisiert, sondern einfach nur Nahrung und Wasser erhalten. Als seine Besitzer ins neue Haus umgezogen sind, wollten sie ihn nicht mehr, da er nicht trainiert war. Er störte sie... Als nächstes hat er seine Zeit in einem Zwinger mit einem sehr aggressiven Hund verbracht, der ihn immer wieder gemobbt hat, bis sich seine Besitzer entschieden haben ihn aufzugeben. Seine neue Pflegefamilie hat ihn auf die Beine gestellt, ihm grundlegende Befehle (sitz, bleib, komm) und wie man an der Leine spaziert beigebracht. Das gute Essen, regelmäßige Spaziergänge und viel Liebe haben Bruno in einen wunderbarenHund verwandelt. Dann wurde er adoptiert. Doch seine Angst vor Unwetter hat ihn dazu gebracht Türen zu zerkratzen um zu seinen Leuten zu gelangen. Also musste er erneut weg. Derzeit befindet er sich in einer Pension in Sibiu im Zwinger und versteht die Welt nicht....zu Recht ?? Wer Interesse an dem supernetten Rüden hat und ihm eine normale Welt mit normalen Menschen mit normalen Rahmenbedingungen bieten möchte, kann sich gerne unter 02262 93909 melden.

Hector wartet in Sibiu

Hektor ein großes Riesenbaby Er hatte 6 Jahre ein Zuhause und wurde dann bei Animallife abgegeben. Er lebte mit einer kleinen Hündin zusammen. Er zeigt sich sehr freundlich und anhänglich. Nach etwas personal training wird er auch wieder gerne lange Wanderungen unternehmen. Schulterhöhe 60cm. Etwa 40kg. Kontakt bei Interesse 02262 93909.

Miruna wartet in Sibiu

Miruna ist ca. 03/2017 geboren, 17kg schwer und knapp 46cm hoch. Miruna ist sehr lieb und sozialverträglich sowie bereits kastriert. Sie wünscht sich natürlich vor dem strengen Winter in Außenhaltung ein wunderschönes und liebevolles Zuhause. Miruna wartet reisefertig in Sibiu. Interesse? Dann rufen Sie an: 02262 93909.

Tali wartet in Sibiu

Tali - Mutti von Tori und Toffi. Alter ca 5 bis 7 Jahre geschätzt. Schulterhöhe 52cm. Sie ist ein sanftes ruhiges Mädel. Anspruchslos geht sie durch ihr Leben. Ein ruhiger liebevoller Haushalt wäre ihr das liebste. Noch wartet sie in Hermannnstadt. Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

Otto wartet in Sibiu

Der liebe Otto. Ein netter fröhlicher verträglicher Schnösel sucht aktives liebevolles Zuhause. Seine tollen Anlagen warten auf Förderung. SH 55cm. Kontakt in D 02262 93909.

Aki wartet in Sibiu

10 jähriges männliches Fotomodell sucht ... Auch er ist ein freundlicher unaufdringlicher verträglicher Hundemann. Wer gibt ihm eine Chance für sein eigenes Modelbuch in liebevoller Familie? Er wartet reisebereit, brav und bescheiden in Sibiu. Kontakt 02262 93909

Zeno wartet in Sibiu

Zeno, Schulterhöhe ca. 47cm/18kg, geboren 10/2017 wurde von Adina auf der Straße gefunden und im Juli zum Kastrationsmarathon von Animallife Sibiu und RAR gebracht. Seit dem wohnt er in der Zwingeranlage des Vereins und zeigt sich als großer Spielfreund und sozialverträglicher Rudelhund. Er mag alle Menschen, egal ob groß oder klein und lernt unter Anleitung gut. Leider kann man ihm in der Zwingeranlage nicht so viel Zeit schenken, wie er benötigt. Zeno sucht aktive und geduldige Hundemenschen, die ihm ein liebevolles und artgerechtes Zuhause geben möchten und ihn an ein Familieleben nach seiner Geschwindigkeit gewöhnen möchten. Er wartet reisebereit. Kontakt 02262 93909.

Zara wartet in Sibiu

Das ist die süße und verspielte Zara, ca. im Juli 2017 geboren, absolut sozialverträglich und freundlich. Gefunden wurde sie auf der Straße und kam im Mai 2018 in das Kastrationsprojekt von Animallife Sibiu. Sie lebt nun in einer Hundegruppe und spielt furchtbar gerne mit ihren Artgenossen. Dabei ist sie immer korrekt. Ihr Leben wäre perfekt, bei einer fröhlichen Familie, wo sie als vollwertiges Familienmitglied gefördert und akzeptiert wird. Sie wartet reisebereit. Kontakt 02262 93909

Max wartet in Sibiu

Das ist der wunderschöne Max, geboren 11/2017, stolze 58cm auf langen eleganten Beinen. Er ist ein sportlicher und verspielter Jungrüde, der sicher ein sportliches Zuhause sucht. Er wurde im September bei unserer Kastrationaktion kastriert, da er in einer großen Hundegruppe auch mit jungen Mädels lebt. Seine Schwester ist bereits in Deutschland. Wer schenkt Max ein artgerechtes Zuhause und geht den Weg mit ihm gemeinsam durch Dick und Dünn? Kontakt 02262 93909.



Mami und Minja

Update: Mami ist mittlerweile erblindet und ein Umzug wäre unsere Meinung jetzt nicht mehr sinnvoll. Aber wer eine Patenschaft für das Pärchen übernehmen möchte, ist herzlich willkommen. Mami und Minja waren die Veteranen im Asyl Sibiu. Nach 7 Jahren durften Mutter und Tochter nun endlich 2013 nach Deutschland auf ihre Pflegestelle reisen, wo sie auf ein schönes Zuhause hofften. Mami wird ca. 13 Jahre alt sein und ihre Tochter Minja ist 11 Jahre. Mami ist sehr zutraulich und geht prima an der Leine. Leider ist sie ganz plötzlich erblindet. Minja ist absolut nicht auf Menschen geprägt, vertraut aber Pflegefrauchen weitestgehend. Beide kannten bisher nur das Tieraysl. Mami SH 35cm, Minja 47cm. Beide sind sehr lieb. Im Haus sind sie sehr angenehm, brav und man merkt sie kaum. Mit allen Hunden gut verträglich! Kontakt in Wiehl 02262 93909.

Lord und Blacky

Lord und Blacky haben sich im Tierheim in Sibiu kennengelernt und aus den beiden ist eine große Tierheimliebe geworden. Balcky, die schwarze Hündin, hat vor einiger Zeit ihre Zwingergenossin verloren, mit der sie durch Dick und Dünn ging. Sie war ihre große Stütze im Leben. Als sie nun weg war, fiel Blacky in ein großes Loch und bestand nur noch aus Angst. Dann lernte sie Lord kennen, einen grooooßen lustigen Clown, mit dem Herz am rechten Fleck... Seit dem sie nun zusammen im Zwinger wohnen, macht Blacky alles, was Lord macht. Sie essen zusammen, pinkeln zusammen und freuen sich zusammen, wenn Personal zum Füttern kommt. Jaaaa und Blacky lässt sich seit dem sogar von Pflegern anfassen und kommt, wenn man sie ruft. Aber all dies nur, wenn Lord an ihrer Seite ist. Wir wünschen uns natürlich von ganzem Herzen, dass Blacky und Lord irgendwann mal das große Los ziehen und das Tierheim in Sibiu verlassen dürfen - geimsam in ihr neues Zuhause. Wer bis dahin gerne die Patenschaft für unseren Romeo und unsere Julia übernehmen möchte, kann dies gerne tun. 30 Euro im Monat sichern ihr Futter. Gerne via Paypal-Button unter Spendenaufrufe. Stichwort: Lord und Blacky. Sie werden es Ihnen danken!

Minnie hat Interessenten

Minnie, geb. 12. 2017, 4 Kilo ist eine lustige, kluge und ganz brave kleine Maus. Ihre Mama Salsicha hat sie wunderbar und liebevoll erzogen. Minnie ist ganz menschenbezogen und verschmust und spielt unglaublich toll und sanft mit ihren Hundefreunden. Sie liebt kleine Spaziergänge und fährt schon prima mit im Auto. Neue Dinge und Situationen ängstigen sie noch ein wenig, aber sie lernt wirklich schnell und freut sich darauf mit Ruhe die Welt zu entdecken. Sie freut sich sehr auf ihre eigene liebevolle Familie. Minnie wartet in Gummersbach. Kontakt 02262 93909.

Jasper hat Interessenten

Jasper ist ein junger Hund, der nach und nach die Welt um sich herum entdeckt! Läuft an der Leine und lässt sich brav das Geschirr umbinden. Das Wasser findet Jasper ganz toll - einfach seins! Sein braun/beige farbendes Fell ist plüschigweich - gut ist, dass Jasper schmusig ist! Wir suchen einfühlsame Menschen für Jasper, denn draußen ist Jasper nicht der mutigste. Unser Jasper ist März 2018 genboren und katzenverträglich. Geschätzte Endgrösse 50 cm. Infos erteilt die Pflegestellenbetreuung Frau Krüger unter 0176 233 43 85.